«Next Travel»: Kuoni lanciert Shop-in-Shop-Konzept in Interlaken

Projekt mit Zukunftspotenzial: Ein Reisebüro und eine Buchhandlung teilen sich neu ihre Retailflächen.

Im Obergeschoss eine Reise buchen, im Erdgeschoss die passende Ferienliteratur besorgen: ein solches Shop-in-Shop-Konzept gibt es neu an der Aarmühlestrasse 35 in Interlaken. Dort teilt sich Kuoni nun eine Filiale mit der Buchhandlung und Papeterie Krebser. «Damit pilotiert Kuoni eine mögliche Massnahme, um Verkaufsflächen in der ganzen Schweiz künftig optimiert zu nutzen», teilt DER Touristik Suisse mit. Die Aktion gehört zum Zukunftsprojekt »Next Travel», das bereits am Swiss Travel Day vorgestellt wurde.

«In Interlaken sind die Voraussetzungen ideal, um erstmals überhaupt in der Geschichte des stationären Kuoni-Vertriebs Erfahrungen mit geteilten Verkaufsflächen zu sammeln: Einerseits eignen sich innovative Kooperationsmodelle für das kleine, zwei Personen umfassende Team vor Ort. Andererseits versprechen wir uns durch die Partnerschaft mit der traditionsreichen, lokal verwurzelten Filiale von Krebser Zugang zu einem neuen potenziellen Kundenkreis in einem frequentierten Verkaufsladen in Zentrumsnähe», erklärt Annette Kreczy, Head of Sales bei DER Touristik Suisse. Beide Geschäfte planen bereits gemeinsame Marketingaktionen. (SG)