Unister: Drei weitere Firmen melden Insolvenz an

Insgesamt sind nun 1080 Mitarbeitende von der Insolvenz betroffen.
Unister

Mit der Ab-in-den-Urlaub-Betriebsgesellschaft (178 Mitarbeiter), der Kurz Mal Weg GmbH (14 Mitarbeiter) sowie der RMK Billigfluege.de GmbH (keine eigenen Mitarbeiter) mussten nun drei weitere Unternehmen aus der Reisesparte der Unister-Gruppe Insolvenz beantragen. Dies schreibt der Insolvenz-Verwalters Lucas Flöther in einer Mitteilung. Die Buchungen seien sicher, für die Kunden ändere sich nichts. Insgesamt sind nun 1080 Mitarbeitende von der Insolvenz betroffen.

Bis zum Ablauf der Frist am 31. August lagen laut Flöther sechs konkrete Kaufangebote von Investoren vor. Diese würden nun in Absprache mit den Gläubigern geprüft und Einzelverhandlungen mit den Interessierten geführt. Nach der neusten Insolvenz von drei Firmen könnten nun alle wesentlichen Teile der Reisesparte verkauft werden. Dabei gehen Altlasten und Risiken wie Schulden oder Rechtsstreitigkeiten nicht auf den Käufer über.