Air France-KLM streicht 21 Stellen in Genf

Das Verwaltungszentrum der Region Alpen-Balkan zieht von Genf nach Budapest.
Air France

Air France-KLM verlegt ihren Verwaltungssitz der Region Alpen-Balkan von Genf nach Budapest, das berichtet die Nachrichtenagentur sda mit Bezug auf die Tageszeitung «Tribune de Genève». Aus diesem Grund erhalten 21 Beschäftigte der Fluggesellschaft eine Kündigung per Ende August.

Die Betroffenen hätten die Möglichkeit nach Budapest zu wechseln. Es seien keine weiteren Massnahmen zur beruflichen Wiedereingliederung vorgesehen, heisst es. In Ungarn soll eine neue regionale Direktion entstehen, in die die Region Alpen-Balkan und Zentraleuropa integriert werden. Die neue Direktion soll für 13 Länder, darunter auch die Schweiz zuständig sein. In der Schweiz arbeiten insgesamt 85 Beschäftigte für Air France-KLM.