Air France mit neuen Kabinen, Joon mit neuen Zielen

Die Airline kündigt etliche Veränderungen an und arbeitet künftig mit Booking.com zusammen.

Air France stattet per Januar 2019 ihre Airbus A330-Flotte mit neuen Premium Economy- und Economy-Kabinen aus. Zudem gibt es ein neues Farbkonzept. In der neuen Premium Economy Class lässt sich der feste Schalensitz um 130 Grad neigen und ist mit 48,3 Zentimetern einer der breitesten der Branche. Zudem gibt es eine Beinfreiheit von 102 Zentimetern, eine an die individuellen Körperformen anpassbare Sitzschale, zusätzlichen Stauraum, eine breitere Fuss-Stütze und einen 13,3-Zoll-HD-Bildschirm. Zudem gibt es auf immer mehr Maschinen während des gesamten Fluges WLAN, eine Steckdose sowie zwei USB-Anschlüsse am Sitz. In der Economy Class des Airbus A330 lässt sich der Sitz um 118 Grad neigen, es gibt einen grösseren Tisch und einen 11,7-Zoll-Touchscreen fürs Unterhaltungsangebot.

Neue Ziele mit Joon
Mit dem Start der Sommersaison 2019 fliegt die Air-France-Tochter Joon ab Paris-Charles de Gaulle sechs neue Ziele an: Madrid, Stockholm, Prag und Manchester in Europa, Saint Martin in der Karibik und Quito in Südamerika. Diese Flüge wurden bisher von Air France durchgeführt. Nach Saint Martin und Quito fliegt Joon mit dem Airbus A340, der über 278 Sitzplätze verfügt: 30 in der Business-, 21 in der Premium Economy- und 227 in der Economy-Klasse.

Neue Partnerschaft mit Booking.com
Zudem haben Air France und Booking.com eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet.
Über eine spezielle Integration auf der Air France-Website können Kundinnen und Kunden vor und nach der Buchung ihres Air France- oder Joon-Fluges Hotels und Unterkünfte online via Booking.com buchen. Darüber hinaus sammeln sie als Flying Blue-Member Meilen, solange die Unterkunft über die Integration auf der Air France-Website gebucht wurde.

Zudem gibt es eine Personalie: Nach dem Rücktritt von Franck Terner übernimmt Benjamin Smith die Führung von Air France für die Übergangszeit bis zum 31. Dezember 2018. (TI)