Air Italy macht Offensive in der Schweiz

Tessin ist wichtig für die wachsende italienische Airline.

Die italienische Airline Air Italy kommt in den Schweizer Markt. Rund 30 Top-Agenten im Tessin haben sich in Lugano von Air Italy über die neuen Angebote ab dem Flughafen Malpensa informieren lassen. Die neuen Sommerziele sind Toronto  sowie San Francisco und Los Angeles als einzige Direktverbindungen ab Malpensa) sowie Miami, New York. Auf dem afrikanischen Kontinent fliegt Air Italy nach Kairo sowie nach Accra, Dakar und Lagos), was auch für die Deutschschweiz interessant sein kann.

Wie wichtig der italienischen Airline das Tessin ist, zeigte sich mit der persönlichen Präsenz der neu ernannten Sales-Vice President Elisabeth Milton am Mittwoch Abend im Lido und die grosse Delegation der Airline. Auf dem Foto von links: Daniela Galoppo (Air Italy), Davide Bertassello (Airitaly, Manager foreign markets), Elisabeth Milton (Vice President Sales), Adelina Porchedda (Air Italy) und Zvone Petek (APG Switzerland, GSA).

Air Italy gehört seit einem Jahr zu 49% der Qatar Airways, 51% hält immer noch Alisarda. Die Airline will zur besten italienischen Fluggesellschaft werden. Bis 2022 will sie ihre Flotte von heute 13 auf 50 Flugzeuge, hauptsächlich für die Langstrecke, aufstocken. (TI)