André Schneider wird neuer Genf-Flughafendirektor

Der aktuelle Vize-Präsident der EPFL wird ab spätestens 1. September 2016 Robert Deillon ersetzen, der den Flughafen seit fast einem Jahrzehnt führt.
André Schneider
André Schneider.

André Schneider (Bild) wird als Nachfolger von Robert Deillon die Führung vom Flughafen Genf übernehmen. Wie RTS berichtet, wurde Schneider vom Verwaltungsrat mit fünfzehn zu zwei Stimmen gewählt und wird sein neues Büro bis spätestens 1. September beziehen. Wie der Sender zudem weiss, wäre der Alternativ-Kandidat ein Direktor einer Fluggesellschaft gewesen.

Die Nachfolge von Deillon soll heute Nachmittag im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz offiziell verkündet werden.

Als Vize-Präsident der EPFL ist Schneider aktuell verantwortlich für den Bereich Ressourcen und Infrastruktur. Während seiner Karriere an der Universität Lausanne leitete er u.a. den Bau des Rolex Learning Center.