Bangkok Airways setzt auf Amadeus Altéa

Die regionale Airline implementiert das vollständige Leistungspaket mit den Modulen Reservation, Inventory, Ticketing und Departure Control.
Bangkok Airways

Die private Fluggesellschaft Bangkok Airways (PG) hat sich für das Passagierservice-System Amadeus Altéa entschieden, mit dem Ziel einer weitreichenden Umgestaltung ihrer zentralen Technologie-Systeme. Dadurch sollen die Kunden von PG von der Buchung bis zum Boarding von einem flexibleren und individueller gestalteten Service profitieren. Mit dem gesamten Leistungspaket von Amadeus Altéa übernimmt Bangkok Airways ein vollständiges Passagierservice-System, das sämtliche Kernprozesse einer Airline, einschliesslich Reservierung, Inventory, Abflugkontrolle und Flugmanagement optimiert.

Zu den konkreten Vorteilen von Amadeus Altéa zählen ein schnellerer und einfacherer Check-in für Fluggäste, die Möglichkeit sekundenschneller Umbuchungen im Fall von Störungen im Betriebsablauf, eine verbesserte Pünktlichkeit und eine automatische Berücksichtigung der Kundenwünsche an jedem Kontaktpunkt.

Über zwei Drittel der Star-Alliance-Mitglieder, drei Viertel der Oneworld-Mitglieder und die Hälfte der Skyteam-Mitglieder nutzen Amadeus Altéa. Zum Ende des ersten Halbjahrs 2018 zählten die beiden Passagierservice-Systeme von Amadeus (Amadeus Altéa oder Navitaire New Skies) mehr als 200 Kunden. (UH)