Bereits 250 Airlines bei Travelport Rich Content and Branding

Die Ancillary Services werden dabei immer vielfältiger, von der Mitnahme von Haustieren bis zu Langstreckenflügen ohne Gepäck.
Travelport Hauptsitz
© Travelport

Travelport hat im Bereich des Airline-Merchandising einen Meilenstein erreicht: 250 Fluggesellschaften nutzen bereits Travelport Rich Content and Branding oder haben mit dem Travel-Tech-Anbieter vereinbart, dies in Kürze zu tun. Damit ist das Angebot an verfügbaren Airlines, die beispielsweise Zusatzprodukte oder Branded Fares über Travelport den Reisebüros zur Verfügung stellen, abermals gewachsen und liegt gemäss eigenen Angaben jetzt fünfmal so hoch wie beim nächstfolgenden System im Markt.

Zu den 250 Fluggesellschaften, die Travelport Rich Content and Branding nutzen, gehören Airlines unterschiedlicher Grösse und mit den verschiedensten Geschäftsmodellen. Beispiele sind:

  • Swiss: Branded Fares sowie Zusatzleistungen wie die Beförderung zusätzlicher Gepäckstücke
  • Lufthansa: Branded Fares und mehrere Zusatzleistungen wie Gepäck und unbegleitete Minderjährige
  • British Airways: Branded Fares für das innerbritische und das globale Netzwerk
  • Air France/KLM: Branded Fares sowie die Mitnahme von Koffern, Sportgepäck und Haustieren
  • Iberia: Branded Fares und Gepäckstücke
  • Low Cost Carrier oder kleinere Airlines wie Eurowings, Ryanair, Condor, Aegean und Loganair

Zu den weiteren Kunden von Travelport Rich Content and Branding zählen unter anderem China Southern Airlines, Singapore Airlines, Emirates, Norwegian, Scandinavian Airlines (SAS) und Avianca. Fluggesellschaften wie Etihad Airways und Jetstar führen Basisraten ohne Gepäck auf Langstreckenverbindungen ein – eine Entwicklung, die ebenfalls über Travelport Rich Content and Branding verfügbar ist.

Ergänzend unterstützt Travelport auch den neuen NDC-Vertriebsstandard der IATA, über den ebenfalls Zusatzleistungen etc. individuell dargestellt und verkauft werden können. Als erster GDS-Betreiber hat Travelport hierzu Ende vergangenen Jahres den Status als Level 3 Aggregator der IATA erhalten. (TI)