Condor: Neues Innen-Design der A330neo

Gestreift wird es nun auch in den Kabinen der Condor-Maschinen.
Condor Premium Economy Class A330neo ©Condor

Nach dem neuen Aussendesign im Ringelsocken-Stil ist nun auch das Interieur dran: Condor verändert das Kabinendesign ihrer Airbus-A330neo-Flieger. Maschinen mit der neuen Inneneinrichtung sollen ab Herbst 2022 im Einsatz sein.

Pro Monat soll durchschnittlich ein Airbus A330neo zur Flotte hinzustossen und die Boeing 767 als Langstreckenmuster ablösen. Im Winter 2022 wird der Condor A330neo dann regulär auf der Langstrecke abheben. Zu den ersten Zielen gehören die Dominikanische Republik, Mexiko und Seattle in Nordamerika.

Condor Business Class A330neo ©Condor

Optisch wurde das Farbkonzept in den Farben ‘Condor Marina’ und ‘Condor Earth’ gestaltet. Zudem wurden die Streifen als wiederkehrendes Element auch in die Kabine geholt. Hierzu gehört beispielsweise ein geringeltes Badge an jedem Sitz sowie einheitlich gestreifte Headrestcover in der Business und Premium Economy Class.

Das Flugzeug wird in einer Dreiklassenkonfiguration abheben: Insgesamt stehen 310 Sitzplätze zur Verfügung, davon 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy Class und 216 in der Economy Class.

Die neue Business Class bietet 30 Full-Lie-Flat Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration mit direktem Zugang zum Gang für alle Passagiere. Der Sitz lässt sich zu einer 1,99 Meter langen Liegefläche mit extra grossem Fussraum umfunktionieren und der Bildschirm im 4K-Modus umfasst 17,3 Zoll und ist mit Touchscreen und Fernbedienung ausgestattet.

Condor Economy Class A330neo ©Condor

In der Premium Economy Class beträgt der Sitzabstand knapp 15 Zentimeter mehr als in der Economy Class und hat eine Neigung der Rückenlehnen von bis zu 15 Zentimetern.  Sowohl die Sitze in der Premium Economy Class als auch in der Economy Class verfügen über 13,3 Zoll In-Seat 4K-Monitore mit Touchscreen, über den sich das Bordprogramm abrufen lässt. Bei der Bestuhlung setzt Condor auf eine 2-4-2 Konfiguration in beiden Klassen.

An jedem Platz findet sich eine extra Halterung für das mobile Endgerät, sodass auch an Bord mit dem eigenen Gerät gestreamt werden kann. Darüber hinaus können auch die eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Inflight Entertainment System des Flugzeugs verbunden werden. (TI)