DER Touristik Suisse hat wieder ein Motorhome-System

Nachdem seit der Pricecoach-Pleite die Camperbuchungen manuell abgewickelt werden mussten, ging gestern nun das neue System online.
Sabine Schuler (l.) und Oliver Howald brachten Geschenke und gute Neuigkeiten in die Reisebüros. © SJ

Eigentlich bewarben Sabine Schuler und Oliver Howald von DER Touristik Suisse ihren neuen Kuoni-Katalog «Erleben & Geniessen» mit Landleistungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (siehe Bild). Sie hatten aber noch mehr gute Neuigkeiten im Gepäck: Seit gestern Montag können Kuoni-Motorhomes wieder via CETS und Touronline gebucht werden.

Rückblende: Nach der Pricecoach-Pleite im vergangenen Winter musste Kuoni bzw. DER Touristik Suisse seine Motorhome-Buchungen in den letzten Monaten manuell abwickeln. Damit ist nun Schluss: Es wurde ein neues Frontend entwickelt, auf das via Link von CETS und Touronline her zugegriffen werden kann. «Sämtliche Nordamerika-Vermieter stehen für Abreisen ab 1. April 2018 zur Verfügung», freut sich Head of Agent Sales Sabine Schuler. Als Vorteile nennt sie eine breite Produktevielfalt und gute Verfügbarkeit bei frühzeitiger Buchung, eine intuitive und einfache Suchabfrage und Angebotsdarstellung, übersichtliche und schnelle Vergleiche der einzelnen Vermieter und eine automatische Überspielung der Buchung ins Midoffice-System. Auf Buchungen bis am 31. Oktober gibt es zudem 3% Zusatzbonus.

Das Tool wird noch weiterentwickelt. Bald werden auch Motorhomes in Australien und Neuseeland mit Abreise ab April 2018 buchbar sein. Ausserdem wird es zusätzliche Funktionen rund um das Offertwesen geben, und das System soll mehrsprachig werden. (SJ)