Easyjet hat jetzt 400 Airbus

Der neuste Jet trägt eine Speziallackierung.
Der 400. Airbus von easyJet startet seinen Überführungsflug in Hamburg-Finkenwerder. ©Easyjet

Der Billigflieger Easyjet hat sein 400. Airbus-Flugzeug in Empfang genommen. Es ist ein A321neo. Damit feierten der Flugzeughersteller und die Fluggesellschaft auch ihre erfolgreiche, seit mehr als 20 Jahren andauernde Partnerschaft.

Die Auslieferungszeremonie für das neueste Flugzeug fand in Finkenwerder statt – dem Produktionsstandort von Airbus für das A320-Programm in Hamburg. Die neueste Ergänzung der Flotte ist mit einem speziellen Lackdesign versehen und zeigt die Zahl 400 bestehend aus Miniaturflugzeugen.

Der Überführungsflug von Hamburg-Finkenwerder zum Wartungshangar am Flughafen Berlin/Brandenburg erfolgte unter Verwendung einer 5% SAF-Beimischung. Damit setzte Flughafen Berlin/Brandenburg zum ersten Mal SAF in Deutschland ein.

An der Betriebs- und Wartungsbasis am BER für die gesamte europäische Flotte wird das Flugzeug nun für den kommerziellen Einsatz vorbereitet. Künftig wird es dann die Europe-Flotte ergänzen. (TI)