Edelweiss: Ins Paradies mit Umwegen

Die Schweizer Airline legte die Flüge auf die Malediven und Seychellen kurzfristig zusammen und streicht mehrere direkte Malediven-Flüge.
Edelweiss A340 ©flyedelweiss

Mitte September hat Edelweiss-Sprecher Andreas Meier gegenüber TRAVEL INSIDE bestätigt, dass sie ab dem 26. September trotz Quarantäneliste wieder direkt auf die Malediven fliegen. Nun hat die wieder aufgenommene Strecke bereits zu ersten Problemen geführt. Zwar hat der Flug am besagten 26. September in Zürich abgehoben, jedoch hat Edelweiss die Flüge nach Seychellen und Malediven kurzfristig zusammengelegt.

Die Folge davon war, dass Malediven-Reisende nicht wie geplant um 09:40 Uhr auf Male landeten, sondern, laut Flightradar, erst mit über sechs Stunden Verspätung. Die Kunden wurden ausserdem erst ein paar Stunden vor Abflug von Edelweiss via SMS über die Zwischenlandung informiert.

Doch wie sieht es nun mit den nächsten Direktflügen ins Inselparadies im Indischen Ozean aus? Laut einer Aussage von Edelweiss-Mediensprecher Andreas Marti auf Facebook seien Stand heute keine weiteren Dreiecksflüge geplant. Es sei aber zu beachten, dass dies der jetzige Stand sei. Bei der volatilen Lage könne sich das auch noch ändern.

Folgende sieben direkte Malediven-Flüge im Oktober wurden von Edelweiss bereits gestrichen:

  • Zürich – Malediven: 30.09.2020, 01.10.2020, 07.10.2020, 08.10.2020, 14.10.2020, 21.10.2020, 28.10.2020
  • Malediven – Zürich: 01.10.,2020, 02.10.2020, 08.10.2020, 09.10.2020, 15.10.2020, 22.10.2020, 29.10.2020

(Yannick Suter)