Edelweiss verleast zwei Flieger an EW Discover

Die zwei A330 werden ab dem 1. Juni für den Lufthansa Ferienflieger unterwegs sein.
@Edelweiss

Eurowings Discover soll die neue Fluggesellschaft für die touristische Langstrecke der Lufthansa werden. Edelweiss galt dafür schon früh als Vorbild. Nun steht laut «aerotelegraph.com» fest, dass weitere Elemente aus der Schweiz in die neue Fluggesellschaft fliessen sollen: Zu den zwei A330 von Sun Express holt sich Eurowings Discover zwei Airbus A330 von Edelweiss.

Die zwei Jets sollen ab dem 1. Juni für Eurowings Discover unterwegs sein. Konkret handelt es sich um die Flugzeuge mit den Registrierungen und Namen «HB-JHR – Chäserrugg» und «HB-JHQ – Pizol». Erstere hat bereits am vergangenen Wochenende ihre letzten Flüge nach und von Punta Cana für Edelweiss durchgeführt, letztere wird noch zirka einen Monat weiter fliegen. Edelweiss wird danach nur noch mit ihren Flugzeugen des Typs Airbus A340-300 auf der Langstrecke tätig sein. Das soll vor allem Kosten sparen.

Edelweiss behält sich vor, die beiden Flugzeuge bei entsprechender Marktlage wieder zurückzuholen. Bis dahin aber werden diese beiden Flugzeuge die Flotte der neuen Airline komplettieren. Die Flieger sind mit drei Reiseklassen ausgestattet. Sie verfügen über eine Business Class, Premium Economy sowie eine Economy Class.

Auch wenn der offizielle Start erst am 1. Juni ist, wird Eurowings Discover mit den zwei Flugzeugen von Sun Express bereits im April und Mai in Europa tätig sein. Hier wird man täglich ab Frankfurt, im Auftrag für Air Dolomiti, Flüge nach Barcelona und Rom durchführen, ehe die neue Fluggesellschaft dann auf der Langstrecke durchstartet.

Danach möchte Eurowings Discover interessante Reiseziele in Afrika und Nordamerika anfliegen. Neben Anchorage im US-Bundesstaat Alaska, fliegt die junge Fluggesellschaft noch nach Calgary, Las Vegas und Punta Cana sowie Mauritius, Mombasa, Sansibar und Windhoek. (TI)