Edelweiss: Vom grauen Zürich ins sonnige Orlando

Mit Zuckerwatte und Disneyschlosskuchen: Der Erstflug von Zürich nach Orlando wurde gestern gebührend gefeiert.
Die Edelweiss Crew ist bereit zum Abflug nach Orlando
Die Edelweiss-Crew ist bereit zum Abflug nach Orlando.

Die rund 140 Passagiere staunten nicht schlecht, als sie gestern um die Mittagszeit herum beim Gate D43 ankamen. Es wartete nicht nur ein Buffet mit kleinen Hamburgern, Donuts, süssem Popcorn und Zuckerwatte auf sie, sondern auch der Edelweiss-CEO Bernd Bauer sowie CCO Alain Chisari höchstpersönlich.

Gestern um 13.40 Uhr startete die neue Direktverbindung der Edelweiss von Zürich nach Orlando. Ein pompöser Kuchen in Form des berühmten Disneyschlosses und das Zerschneiden des roten Bandes durfte zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen. «Orlando ist eine ideale Ergänzung zu unserem Tampa-Flug», findet Bauer. Doch Orlando sei nicht nur wegen seiner Themenparks eine Reise wert, besonders beeindruckt habe ihn kürzlich während seines Besuchs in der neuen Edelweiss-Destination vor allem eine Farm mit über 2500 Alligatoren.

Tatsächlich ist die Verbindung nach Orlando nur eine von sieben Langstreckendestinationen, welche die Edelweiss in diesem Jahr neu ins Programm aufnimmt. (NIK)