Enterprise wächst und wächst

Der Car-Rental-Konzern steigerte seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 8,1%.
Enterprise Car

Enterprise Holdings und das angeschlossene Unternehmen Enterprise Fleet Management haben im Geschäftsjahr 2016 (Stichtag 31. Juli) ihre Gesamtumsätze um 8,1% auf über USD 20,9 Mia. gesteigert, heisst es in einer Unternehmensmeldung. Die Flotte wurde auf knapp 1,9 Millionen Fahrzeuge vergrössert und die Anzahl der Standorte auf mehr als 9600 erhöht. Zu Enterprise gehören ausser Enterprise-Rent-a-Car auch die Marken National Car Rental und Alamo Rent-A-Car (in der Schweiz 2016 mit dem Swiss Travel Award ausgezeichnet).

Heute sind die Marken Enterprise, National und Alamo in über 85 Ländern und Regionen weltweit präsent – in Nordamerika, Zentralamerika, Südamerika, der Karibik und Europa, aber auch in Teilen von Asien, dem Nahen Osten und Afrika.