Finnair baut NDC aus

Ab Herbst ist der Content auf der Amadeus Platform abrufbar.
©Finnair

Finnair wird im dritten Quartal 2022 mit der Distribution neuer NDC-fähiger Angebote an das globale Amadeus Netzwerk von Reiseverkäufern und Unternehmen beginnen. Dies  zusätzlich zur Distribution des bisherigen EDIFACT-Contents durch Amadeus, wie die Airline mitteilt.

Diese neue Zusammenarbeit baut auf der NDC-Distributions- und IT-Vereinbarung aus dem Jahr 2019 auf, die Finnair als treibende Fluggesellschaft zur Integration von Altéa NDC in die Amadeus Travel Platform ankündigte. Beide Unternehmen haben nun vereinbart, ihre Zusammenarbeit fortzusetzen und die Retailing-Transformation der Branche weiter zu beschleunigen.

Die NDC-fähigen Angebote von Finnair werden Reiseverkäufern weltweit im dritten Quartal 2022 über die Amadeus Travel Platform zur Verfügung gestellt. Der Content wird vollständig in die Buchungsumgebung integriert, einschliessslich Amadeus Selling Platform Connect und Cytric by Amadeus, sowie über die Amadeus Travel APIs abrufbar sein. Als Teil ihrer umfassenden Strategie zur digitalen Transformation will Finnair bis Ende 2025 alle Angebote und Tarife über NDC vertreiben. (TI)