Germania Flug mit Hochdruck an der Beseitigung von Website-Problemen

Die Airline setzt alles daran, den Transformationsprozess schnell und effizient zu bewältigen.
© Germania

Die Germania Flug AG ist mit Hochdruck daran, die Dienstleistungen, die bisher in Berlin erbracht wurden, in die eigenen Strukturen einzugliedern – oder an entsprechende neue Anbieter auszulagern. Dieser Transformationsprozess ist komplex, doch Germania setzt alles daran, dies möglichst effizient und schnell zu bewältigen.

Momentan haben sich bei der Umstellung Schwierigkeiten ergeben, so kann man derzeit auf der Webpage der Airline keine Flüge buchen. Zudem berichten Reisebüros, dass Germania zurzeit auch nicht über die GDS buchbar ist. Nicht betroffen von den technischen Problemen sind die Kontingentsplätze einzelnder Veranstalter. «Wir besitzen statische Pro-Rata-Plätze in unseren eigenen Flug-Inventories, ohne einen Link zu den GDS: Deshalb betrifft der Systemausfall bei Germania lediglich Nur-Flug-Buchungen, die in den GDS getätigt werden. Unsere Packages sind nicht betroffen», sagt hierzu Karin Markwalder, Leiterin Helvetic Tours. Dem Vernehmen nach sollen diese technischen Probleme in den nächsten Tagen behoben sein. (ES)