Laudamotion fliegt ab Zürich und Basel

Condor vermarktet für die österreichische Airline Flüge ab Basel, während Eurowings Flugzeuge im Wet-Lease mieten will.
Lauda Motion
©Lauda Motion

Seit Niki Lauda mit seiner Firma Laudamotion GmbH den Zuschlag für Niki erhalten hat, wartet die Branche auf News wie es mit der österreichischen Airline weitergehen wird. Nun scheinen sich die Pläne zu konkretisieren.

Laudamotion wird ab Zürich fliegen
So soll Laudamotion offenbar bereits schon nächste Woche den Sommerflugplan bekannt geben. Gleichzeitig hat die Airline Stelleninserate aufgeschaltet, in denen sie Flugbegleiter für die Standorte Düsseldorf, Stuttgart und München sucht. Und: In diesem Inserat schreibt Laudamotion explizit, sie fliege ab Zürich – nebst Wien und «verschiedenen deutschen Flughäfen».

Condor vermarktet Flüge ab Basel
Des Weiteren vermarktet Condor ab sofort diverse Flüge der österreichischen Fluglinie. Es geht um Kurz- und Mittelstreckenflüge ab Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Basel nach Malaga, Mallorca und Ibiza. Bereits im Januar hatte Niki Lauda eine enge Kooperation mit dem Thomas-Cook-Konzern in Aussicht gestellt.

Eurowings mietet die Hälfte der Flugzeuge
Nach einem Bericht des «Manager Magazins» soll ausserdem die Mehrheit von Laudas Flugzeugen von Eurowings unter Vertrag genommen werden. Beide Seiten hätten sich auf ein Wet-Lease-Abkommen geeinigt, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Insiderkreise. Eurowings hingegen liess verlauten, in Stein gemeisselt sei noch nichts – man befinde sich lediglich in Gesprächen. (ES)