Lizana ist neuer DACH-Chef bei American Airlines

Der frühere Latam-Manager verantwortet beim US-amerikanischen Carrier künftig auch den Schweizer Markt.
© TRAVEL INSIDE

Im Zuge einer Reorganisation bei American Airlines gibt es einen neuen Verantwortlichen für die Region DACH und Osteuropa und damit auch für den Schweizer Markt. Es handelt sich um Cristián Lizana, der in der Schweiz kein Unbekannter ist. Von 2012 bis diesen Frühling war er Regional Director Central & Eastern Europe bei der Latam Airlines Group. Auch mit amerikanischen Airlines hat er Erfahrung, war er doch praktisch während der gesamten 90er-Jahre für Delta in Berlin und Frankfurt tätig.

Lizana ist seit Mitte September für American Airlines tätig. Das Schweizer Verkaufsteam erfährt dadurch aber keine Veränderungen. Es besteht weiterhin aus Markus Boecker, Sandro Rimensberger, Alexander Scholer und Jurga Meier. Verändern könnten sich höchstens gewisse Funktionsbezeichnungen oder Zugehörigkeiten, wobei es hierzu noch keine offiziellen Informationen gibt.

Bereits zuvor war klar, dass das Schweizer Team neue Büros am Flughafen Zürich beziehen wird; dies ist nun geschehen. Aus ihrem Office im Puls-5-Gebäude in der Zürcher Innenstadt mussten sie ausziehen, weil ihre Büropartner British Airways und Iberia die Räumlichkeiten bekanntlich aufgegeben haben und dem Untermieter American Airlines deshalb kündigen mussten. (SJ)