«Made of Switzerland»: Neuer Markenaufritt von Swiss

Im Rahmen ihrer «Next Generation Airline of Switzerland»-Strategie lanciert Swiss einen vollständig neuen Markenauftritt.
Swiss International Air Lines

Der neue Markenauftritt trägt den Namen «Made of Switzerland» und soll die wichtigsten Charakteristika umfassen, welche die Marke Swiss International Air Lines ausmachen würden: Swissness, Emotionalität und Kundenorientierung.

Der Auftritt ist in einer gross angelegten Werbekampagne in der Schweiz zu sehen und zeichne sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste der Airline auf Reisen inszeniere. Der Clip kann hier angeschaut werden.

Zum neuen Auftritt gehört auch das Konzept «The little big difference», welches die vielen kleinen Unterschiede zusammenfassen soll, für die die Schweiz steht. So sollen sich die Gäste an Bord zu Hause fühlen, beginnend mit der Begrüssung, über die Kulinarik bis hin zur Swiss-Schokolade. Diese Botschaft werde sich als roter Faden durch die Werbekampagne ziehen und soll die Kunden emotional ansprechen, schreibt Swiss in einer Medienmitteilung.