Neue Livery bei United: Three grades of blue, one shade of grey

«United Blue», «Rhapsody Blue» und «Sky Blue»: So poetisch kann das Thema Flugzeuglackierung sein.
©United Airlines

United Airlines hat gestern in Chicago ihre neue Livery vorgestellt. «Das Design ist eine visuelle Darstellung der kontinuierlichen Markenentwicklung von United und bleibt gleichzeitig der Geschichte treu, die es in den letzten 93 Jahren im Dienste der Kunden auf der ganzen Welt bedient hat», teilte die Airline mit.

Die Neuerung: Drei verschiedene Blautöne namens «United Blue», «Rhapsody Blue» und «Sky Blue» werden die United-Flieger künftig zieren. Der Globus am Heck verliert seine Gold-Elemente und wird ebenfalls blau, die United-Schrift am Rumpf wächst und zieht sich neu bis unter die Fensterlinie. Das Mission Statement von United «Connecting people. Uniting the world» steht in der Nähe der Flugzeugnase.

Als erstes Flugzeug wurde eine Boeing 737 mit der neuen Bemalung versehen. Weitere Narrow- und Widebody-Maschinen sollen demnächst folgen. Durchschnittlich wird ein Flugzeug bei United rund alle sieben Jahre neu lackiert. (TI)