Neuer Welcome-Point am Flughafen Wien

Wien Tourismus heisst seine Gäste seit Ende März mit einem neuen Welcome-Point bereits am Flughafen Wien willkommen.
© Rainer Fehringer

Dieser befindet sich in der Ankunftshalle gleich links nach der Gepäckausgabe und ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Gäste können dort u.a. die Vienna City Card (siehe auch Meldung unten) und Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Künftig soll auch die Registratur für Kongresse und Meetings bereits am Welcome- Point möglich sein. Die Kunden können in neun Sprachen beraten werden. Insgesamt verfügt Wien Tourismus nun über fünf Tourist-Infos – neben dem neuen Welcome-Point am Flughafen und der zentralen Info am Albertinaplatz gibt es auch einen Schalter am Wiener Hauptbahnhof sowie zwei mobile Tourist-Infos. Die Lastenfahrräder im Wien-Design sind in der ganzen Stadt unterwegs und versorgen die Gäste auch ausserhalb des Zentrums mit Tipps.

NDR