Oman Air und Egyptair unterzeichnen Codeshare-Abkommen

Sie erweitern damit die Netzwerkreichweite beider Fluggesellschaften.
©Oman Air

Oman Air hat ein Codeshare-Abkommen mit Egyptair geschlossen, der nationalen Fluggesellschaft Ägyptens und einer der führenden Fluggesellschaften in der MENA-Region. Sie gilt für für Flüge zwischen Muscat und Kairo.

Ziel sei es, die Auswirkungen der Ausbreitung von Covid-19 auf den Luftfahrtsektor zu überwinden und das Destinationsangebot für Kunden zu erweitern. Amr Abu El-Enein, Egyptair Holding Chairman & CEO, sagte zudem, dass die Zusammenarbeit mit Partnern in dieser kritischen Zeit essentiell für die Nachhaltigkeit sei.

Gäste beider Fluggesellschaften können nun von einer grösseren Auswahl an Reisezielen in beiden Ländern profitieren. Darüber hinaus haben Reisende aus Muscat einfachen Zugang zu den Inlandszielen von Egyptair – Sharm El-Sheikh, Luxor, Aswan und Hurghada – sowie Casablanca im internationalen Netzwerk der Fluggesellschaft. Reisende aus Kairo haben einfachen Zugang zum beliebten Oman Air-Inlandsziel Salalah sowie zu den internationalen Zielen Karachi, Colombo und Kuala Lumpur. (TI)