Sunny Cars meldet wieder einen Buchungsrekord

Im Geschäftsjahr 2016/17 hat der Mietwagenbroker um mehr als 20% zugelegt und 770’000 Buchungen abgewickelt.

Sunny Cars meldet einen neuen Buchungsrekord: Das Mietwagenunternehmen konnte im Geschäftsjahr 2016/17, das am 31. Oktober 2017 endete, erneut um mehr als 20% zulegen und weist mit über 770’000 Buchungen seine bisher erfolgreichste Jahresbilanz auf. Die beliebtesten Zielgebiete waren Spanien, Italien und Portugal.

«Uns hat sicherlich die ganzjährig hohe Nachfrage nach einem Urlaub am Mittelmeer in die Hände gespielt, doch es finden sich auch Fernreiseziele wie die USA, Südafrika und Kanada in der Top-10-Liste des vergangenen Geschäftsjahres», kommentiert Geschäftsführer Kai Sannwald das stärkste Ergebnis in der über 25-jährigen Unternehmensgeschichte.

80% der Buchungen via Reisebürovertrieb
Der Firmengründer freut sich besonders über das ausgeglichene Wachstum in allen Märkten. Sannwald: «Wir konnten sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch in den Niederlanden und in Belgien um insgesamt mehr als 20% zulegen.» Rund 80% der Gesamtbuchungen erfolgten über den Reisebürovertrieb.

Immer beliebter werden laut Sunny Cars die Sonderpakete wie Express, Premium, Premium-Plus und Ohne-Kaution, bei denen die Alles-Inklusive-Leistungen aller Angebote von Sunny Cars um Zusatzleistungen wie eine Bevorzugung bei der Fahrzeugübernahme und -rückgabe oder die Möglichkeit, ein Fahrzeug ohne Hinterlegung einer Kaution anzumieten, ergänzt werden.

Einige Zahlen aus der Sunny Cars-Statistik zum Geschäftsjahr 2016/17:

  • Normale Fahrzeugmodelle (Limousinen) zählten mit knapp 80% zu den mit Abstand beliebtesten Fahrzeugtypen bei den Sunny Cars-Kunden.
  • Gut 75% aller Kunden buchten eine Fahrzeugübernahme am Flughafen, ca. 16% übernahmen den Mietwagen im Stadtbüro und 9% bevorzugten die Anlieferung am Hotel.
  • Die Möglichkeit der Einwegmiete, also die Rückgabe des Wagens an einer anderen Station als bei der Übergabe, nutzten 10% der Feriengäste, die bei Sunny Cars buchten.
  • 7% aller Kunden entschieden sich für Sonderzubehör, die Hälfte von ihnen wählte dabei Kindersitze und rund 40% ein GPS-System. (TI)