Swiss: Neues Tarifkonzept in der Business Class

Nach der Economy Class führt die Airline die Double Fare Structure nun auch in der Business Class ein.

Im Sommer lancierte die Swiss ein neues Tarifkonzept für die Economy Class. Neu gab es in den meisten Buchungsklassen je zwei verschiedene Tarife: einen flexibleren und einen restriktiveren. Nun hat die Fluggesellschaft auch die Business-Class-Tarife dem Konzept angepasst, welches auf sämtlichen Langstreckenflügen – ausgenommen Nordamerika und Japan – zur Anwendung kommt.

Ab dem 22. Dezember 2016 verfügt die Business Class über die folgenden Buchungsklassen:

Business Class LX

Ausser in der J-Klasse haben demnach sämtliche Buchungsklassen einen zweiten Fare mit unterschiedlichen Restriktionen. Die Konditionen des jeweiligen Tarifs lassen sich von der Farebasis ablesen.

Condition Coding in der Farebasis:

NN – No refund / No change
NC – No refund / Change against fee
RC – Refund against fee / Change against fee
RF – Refund against fee / Change free of charge
FF – Refund free of charge / Change free of charge

Swiss teilt mit, die neue Farestruktur führe auch zu günstigeren Tarifen.