Abrechnungstool von Procon baut Buchungstool von Vibe ein

Die Integration soll Travel Managern Zeit und Geld sparen.
Simon Goddard, CIO Vibe System (l.), Jesper Just, CEO/Managing Director Procon Solution. ©Vibe/Procon

Procon, Anbieter von Mid- und Backoffice-Technologie für die Geschäftsreisebranche, und Vibe, Anbieter von Reisebuchungssoftware, gehen in eine Integrationspartnerschaft, um die Buchungsplattform von Vibe in Protas, Procons Mid- und Backoffice-Lösung, zu integrieren. Diese Integration soll  die Buchungs- und Auftragsabwicklung für Reisemanager vereinfachen, manuelle Prozesse eliminieren und Fehler für unsere gemeinsamen Kunden vermeiden.

«Mit dem zunehmenden Aufschwung der Reisebranche sehen wir ein wachsendes Interesse daran, den Vertrieb und den Kundenservice ins Internet zu verlagern, indem wir neue und intelligentere Buchungstechnologien implementieren», erklärt Jesper Just, CEO/Geschäftsführer bei Procon Solution. «Protas wird in der Lage sein, die von Vibe generierten Reisebestellungen automatisch zu verwalten und durch unsere Mid-Office-Workflows einer Qualitätskontrolle zu unterziehen sowie alle finanziellen Transaktionen direkt in das Finanzsystemmodul zu buchen.»

«Da die Reisetätigkeit wieder das Niveau von vor der Pandemie erreicht hat, die Menschen aber verständlicherweise immer noch wegen der steigenden Personalkosten zurückhaltend sind, ist es äusserst wichtig, die Buchungs- und Auftragsabwicklung so genau und effizient wie möglich zu automatisieren», sagt Simon Goddard, CIO, bei Vibe System Ltd. Mit den fliessenden Datentransfers zwischen Vibe und den Protas/Protas Finance-Systemen könne Zeit und damit Geld gespart werden.

(Business Traveltip)