Delta testet ‘Parallel Reality’

Der Start ist für den 29. Juni am Flughafen Detroit geplant.
Parallel Reality bei Delta / Screenshot

Die Fluggesellschaft Delta Air Lines wird am amerikanischen Drehkreuz in Detroit eine neue Technologie testen. Auf einem Bildschirm im Flughafen werden die Kunden personalisierte Inhalte sehen können, die auf ihre Reise zugeschnitten sind.

Die Fluggesellschaft hatte die sogenannte ‘Parallel Reality’-Technologie (in Partnerschaft mit Misapplied Sciences) erstmals im Januar 2020 enthüllt. Ein Test hätte bereits später in diesem Jahr stattfinden sollen, doch die Pandemie verzögerte das Projekt. Nun ist der Start für den 29. Juni dieses Jahres geplant.

Mit dieser Technologie können bis zu 100 Kunden gleichzeitig auf einem einzigen digitalen Bildschirm personalisierte Inhalte sehen, die auf ihre Reise zugeschnitten sind, von Flugdetails bis hin zu Orientierungsinformationen.

Es sind weder Kopfhörer noch spezielle Brillen erforderlich. Wie Delta schreibt, «wird jeder Zuschauer ein einzigartiges, personalisiertes Erlebnis haben, selbst wenn er neben Dutzenden anderer Zuschauer steht, die ihre eigenen personalisierten Erlebnisse genießen».

Fluggäste mit einem Ticket können diesen Service in Anspruch nehmen, indem sie ihre Bordkarte auf dem Bildschirm für parallele Realität scannen, der sich in der Nähe des Delta Sky Clubs nach der Sicherheitskontrolle in Halle A des McNamara-Terminals des Flughafens befindet.

Die Fluggesellschaft erklärt weiter: «Durch die Verwendung von Pixeln mit mehreren Ansichten und einer proprietären Technologie ermöglicht es das parallele Realitätserlebnis jedem Kunden, personalisierte Nachrichten in einer Fremdsprache zu sehen, die auf ihn zugeschnitten sind, wenn er an dem digitalen Bildschirm vorbeigeht.»

Es werden keine Kundendaten gespeichert, und Delta erklärte, dass die Nutzer die Möglichkeit haben werden, Feedback zu geben, da das Unternehmen versucht, die Wirksamkeit in der realen Welt zu verstehen, bevor es das System möglicherweise auf andere Flughäfen ausdehnt.

«Die personalisierten Reisedetails, die das Erlebnis bietet, sind eine starke Ergänzung zu Deltas digitalen Tools, den Flughafeninnovationen, die wir bereits eingeführt haben, und dem unvergleichlichen Service, den unsere Mitarbeiter jeden Tag leisten», sagt Ranjan Goswami, SVP, Customer Experience. Der Nutzen besteht seiner Meinung nach darin, dass die Kunden nicht mehr nach Informationen über Flüge und Flugsteige suchen müssen. (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address