Sabre Travel Solutions investiert weiter in den deutschsprachigen Markt: Der Technologieanbieter baut seine Präsenz mit zwei erfahrenen Touristikern in der Schweiz und Deutschland aus.
Roland Metzger ist neuer Sales & Account Manager in Zürich und wird sich in dieser Rolle um Sabres Reisebürokunden in der Schweiz kümmern und neue Kunden gewinnen. Er kehrt nach über zwanzig Jahren zurück zu Sabre, nachdem er zwischen 1995 und 2002 bereits für das Unternehmen tätig war.
In der Zwischenzeit arbeitet er über 17 Jahre in den Bereichen Sales und Key-Account-Management bei der Fluglinie SAS. Metzger begann seine Laufbahn als Lehrling bei Traveller Reisen, bevor er für acht Jahre zu American Airlines wechselte. Er berichtet an Yunus Yokus, Sales Manager, Austria & Switzerland.
Sonja Buse wird von Hamburg aus den Bereich Leisure Sales für touristische Anbieter, Reisebüroketten, Franchises und weitere Multiplikatoren in der DACH-Region mit Fokus auf Deutschland leiten und dabei den Vertrieb von Sabre Vacations vorantreiben und ausbauen. Sie kommt zu Sabre von dem Wasserhygieneanbieter Aqua free Group, wo sie für den Vertriebsinnendienst zuständig war.
Zuvor war sie über mehr als zwölf Jahre in leitenden Positionen bei Hapag-Lloyd Cruises, HRS und Amadeus tätig. Buse startete ihre Karriere im Tourismus als Vertriebsmitarbeiterin und Projektmanagerin bei TravelTainment. Sie berichtet direkt an Tom Fecke, Regional Director Central & Eastern Europe, Sabre Travel Solutions.
«Deutschland und die Schweiz sind dynamische, qualitätsorientierte Reisemärkte und für Sabres Wachstum in Europa von zentraler Bedeutung», sagt Tom Fecke. «Dieses Jahr wird besonders spannend für uns – unter anderem steht die Markteinführung unseres neuen touristischen Produktes Sabre Vacations an, das wir erstmal im März auf der ITB Berlin vorstellen werden.»
Sabre Hospitality hat Mario Clemente zum Regional Sales Director, DACH, Central Europe & CIS, ernannt. In dieser Rolle wird Clemente die Verantwortung für Geschäftsentwicklung und Neukundenakquise von Hotelkunden übernehmen und Sabre Hospitalitys Präsenz in seiner Region ausbauen.
Clemente hat über zwanzig Jahre Erfahrung in den Branchen Hotellerie und Entertainment. Vor seinem Wechsel zu Sabre war er über 13 Jahre in verschiedenen Positionen bei dem Direktbuchungsanbieter Bookassist tätig, unter anderem als Marktverantwortlicher für DACH & CEE und als Head of Global Partnerships. Davor leitete er den Verkauf bei Hurra.com, einer internationalen Agentur für Onlinemarketing.
Clemente hat einen Abschluss in Tourismusmangement und breite Expertise in den Bereichen Sales, Onlinemarketing und E-Commerce. Er lebt mit seiner Familie in Wien. (TI)