Egencia will ungenutzte Potenziale bei den Geschäftsreisen erschliessen

Das Unternehmen hat drei neue Funktionen auf ihrer Plattform vorgestellt.
Egencia

Egencia, die Geschäftsreise-Sparte der Expedia Group, stellte im Rahmen der Geschäftsreisemesse «Business Travel Show» in London drei neue kundenzentrierte Funktionen auf ihrer Plattform vor. «Diese verbessern das Kundenerlebnis, den Geschäftsnutzen und die Mitarbeiterfürsorge», teilte das Unternehmen mit.

Um diese Neuheiten handelt es sich:

Egencia Hotel Conversations
Mit der Branchenneuheit «Hotel Conversations» können Geschäftsreisende und Hotels direkt und in Echtzeit miteinander kommunizieren. Dies funktioniert über die Egencia App, auf der Geschäftsreisende beispielsweise Fragen an Hotels stellen können oder neue Details wie kurzfristige Änderungen ihrer Reise bekannt geben. Die Antworten der Hotels erreichen die Reisenden direkt.

Flug- und Hotelarrangements verringern Kosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Bedingungen für Reisende
Die zweite Neuheit wird durch die Egencia-Zugehörigkeit zu Expedia und deren Hotelbeziehungen möglich. Unternehmen, die die neuen Flug- und Hotelarrangements (Egencia Air and Hotel packages) buchen, profitieren von Preisvergünstigungen. Zugleich stehen den Geschäftsreisenden mehr top bewertete Hotels zur Verfügung, die normalerweise ausserhalb ihrer Unternehmensrichtlinien liegen würden. Die Umsetzung ist einfach: Sobald der Flug eingebucht ist, werden Hotel-Spezialtarife ausgespielt, die sofort oder innerhalb von zehn Tagen reserviert werden können.

Neue Traveler-Tracker-Funktion hilft Reisemanagern bei der Fürsorge für ihre Kollegen
Der Egencia Traveler Tracker ist eine bestehende Egencia-Anwendung, mit der Reisemanager «proaktiv Fürsorge für reisende Angestellte leisten können», so das Unternehmen. Mit einer Weiterentwicklung können die Travel Manager jetzt gezielt herausfinden, ob sich ein Reisender aktuell in einem überraschend gefährdeten Gebiet befindet. Die Überprüfung ist einfach: Die Travel Manager kreisen die Region, auf die sie aufmerksam geworden sind auf einer digitalen Landkarte ein und sehen dann umgehend, ob sich ihre Kollegen dort aufhalten. (TI)