Getyourguide baut in Asien aus

Das Schweizer Buchungsportal für Touren und Aktivitäten hat zwei Niederlassungen in Hongkong und Bangkok eröffnet und seinen Auftritt in vier zukunftsträchtige Sprachen übersetzt.
Screenshot: www.getyourguide.com

Kürzlich hat das Schweizer Travel-Startup Getyourguide bei einer Finanzierungsrunde USD 75 Mio. eingenommen und daraufhin bekanntgegeben, seine internationale Expansion voranzutreiben. Nun sieht man erste konkrete Auswirkungen davon: Das Buchungsportal für Touren und Aktivitäten ist nun auch in Chinesisch, Japanisch, Russisch sowie in lateinamerikanischem Spanisch verfügbar. Ausserdem hat das Unternehmen zwei neue Niederlassungen eröffnet: eine in Hongkong und eine in Bangkok. «Haben wir in den vergangenen Jahren den Schwerpunkt noch auf Europa gelegt, um uns dort als Marktführer im Segment der Touren und Aktivitäten zu etablieren, so hat unsere weitere strategische Ausrichtung nun die globale Positionierung zum Ziel», erklärt Gründungsmitglied und COO Tao Tao. (TI)

Drucken