Travelport ermöglicht Zugriff auf NDC-Content von British Airways

Nach dem Startschuss im Vereinigten Königreich und in Irland im August folgt nun der Rollout in 43 weiteren Ländern.
© British Airways

17In vielen Ländern weltweit können Reiseprofis nun einfach und unkompliziert auf umfangreichen NDC-Content von British Airways zugreifen: Travelport hat nach dem Start im August in Irland und im Vereinigten Königreich heute über die Vertriebsplattform Travelport+ den Zugang für weitere 43 Länder freigeschaltet.

Damit kommen nun auch Reiseprofis in den wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz in den Genuss, schnell, einfach und übersichtlich Informationen nutzen zu können, die British Airways gemäss der New Distribution Capability (NDC) zur Verfügung stellt.

Travelport-Nutzer gewinnen mit der neuen Lösung einen idealen Überblick über Produkte und dynamische Tarife der Fluggesellschaft und können dank der übersichtlichen Zusammenstellung an einem Ort für ihre Kunden leichter, schneller und deutlich unkomplizierter buchen sowie die Vorgänge bearbeiten.

Dabei verbessern sich die Suchergebnisse kontinuierlich: Durch den auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basierenden Content Curation Layer in Travelport+ bekommen Reisebüromitarbeiter bei ihren Abfragen immer zutreffendere Antworten.

Expedienten, die über die Vertriebsplattform auf die Inhalte von British Airways zugreifen, können einfach und unkompliziert an einem einzigen Ort suchen, vergleichen, buchen und aus einer breiten Palette an Inhalten, Tarifen, Sonderraten und anderen speziellen Offerten das für ihre Kunden ideale Angebot auswählen.

«Wir freuen uns, dass nun auch unsere Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz diese anwenderfreundliche Lösung rund um das Produkt- und Angebotsportfolio von British Airways nutzen können», sagt Dieter Rumpel, Managing Director Germany, Austria & Switzerland bei Travelport.

«Für Reisebüros wird das Arbeiten deutlich einfacher und übersichtlicher. Mit minimalem Aufwand können sie so schnell und effizient ihren Kundenservice verbessern und haben gleichzeitig die Chance, ihren Umsatz zu steigern.» (TI)