TUI Cruises belohnt Neukundenakquise

Mit dem neuen Provisionsmodell für die Schweiz und Österreich belohnt TUI Cruises nicht nur die Umsatzhöhe sondern auch die zielgerichtete Beratung.
Mein Schiff 7 ©TUI Cruises

TUI Cruises veröffentlicht sein neues Provisionsmodell für die Mein Schiff Flotte für Österreich und Schweiz. Mit den aktualisierten Vertriebskonditionen für das Geschäftsjahr 2024 verprovisioniert die Reederei erstmals nicht nur die Höhe des Umsatzes, sondern belohnt die Vertriebspartner zusätzlich für den Verkauf des PRO-Tarifs und die Gewinnung von Neukunden.

Bis zu 16% Provision möglich

Konkret bedeutet dies: Bei Verkauf einer Reise im PRO-Tarif an einen Mein Schiff Neukunden, erhält man 13 % ab der ersten Buchung und in der Spitze sind bis zu 16 % möglich. Unabhängig vom gebuchten Tarif honoriert TUI Cruises die Gewinnung von Neukunden für Mein Schiff mit 2 % Bonusprovision. Da TUI Cruises mit Mein Schiff ein Premium-Produkt anbietet, sichern die relativ hohen Warenkörbe ohnehin bereits hohe Provisionen für die Reisebüros.

Mit den neuen Mein Schiff Vertriebskonditionen 2024 möchte TUI Cruises gemeinsam mit den Agenturen in Österreich und der Schweiz mit voller Kraft ins neue Geschäftsjahr 2024 starten. Denn es wird ein besonderes Jahr: Mit der Mein Schiff 7 wächst die Flotte auf sieben Wohlfühlschiffe. Die damit einhergehenden höheren Kapazitäten bieten auch für die Vertriebspartner die Chance auf Umsatzsteigerungen und mehr Provision.

«Wir setzen voll und ganz auf die Power des stationären Vertriebs. Das Reisebüro ist und bleibt unser wichtigster Vertriebskana», sagt Clas Eckholt, Vice President Commercial. «Mit unserem Provisionsmodell, welches die zielgerichtete Beratung extra verprovisioniert, möchten wir die Vertriebspartner bestmöglich in ihrer Beratung für Mein Schiff unterstützen und gemeinsam mit ihnen wachsen», so Eckholt weiter.

Die Mein Schiff Vertriebskonditionen 2024 gelten für alle Einzelplatzbuchungen ab dem 01.09.2023 mit Abreise vom 01.01.2024 bis einschließlich 31.12.2024. Die Mein Schiff Gruppenkonditionen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht und den Vertriebspartnern automatisch zugesendet.

Marketingkampagne und PoS-Aktionen

Mit der bisher grössten Mein Schiff Marketingkampagne im DACH-Raum, die zum 01.09.2024 startet, auf allen relevanten Kanälen stattfindet und am PoS durch verkaufsunterstützende Materialen ergänzt wird, sorgt TUI Cruises dafür, dass die Vertriebspartner direkt zu Beginn der neuen Mein Schiff Vertriebskonditionen viele und gute Abschlüsse tätigen werden.

«Ganz egal ob TV, Out-of-Home, Print, Social Media, innovative Targeting Formate, Werbeflächen an den Flughäfen in Wien und Zürich oder im Reisebüro − an Mein Schiff kommt im September kein Kreuzfahrt-Interessierter vorbei. Die Reisebüropartner werden von und mit dieser Kampagne, die den Abverkauf massiv pushen wird, spürbar profitieren», verspricht Eckholt.

Unterstützung durch Sales Team

Das Mein Schiff Sales-Team für Österreich und die Schweiz wurde rund um Sandra Pfützenreuter, Head of Leisure Sales & Key Account Management, die viele Vertriebspartner in Österreich und der Schweiz sehr gut kennen, neu aufgestellt. Für die Zentralen ist die Key Account Managerin Jennifer de Haas zuständig und für die Agenturbetreuung neu an Bord Yoshitaka Nistl. Ob Schulungen, Webinare oder eine Roadshow im Herbst mit einem Termin in Wien und Zürich. (TI)