Die Society of Travel Medicine tagt in Basel

Der Kongress der International Society of Travel Medicine ist vom 21. bis 25. Mai 2023 im Congress Center Basel zu Gast.
Screenshot Kongress-Webseite CISTM18
Screenshot: https://www.istm.org/cistm18

Das Team des Congress Centers Basel hat den 18. Kongress der International Society Travel Medicine (CISTM) gewonnen. Der Basler Professor Dr. Christoph Hatz, Swiss Tropical and Public Health Institute, hat dazu beigetragen, dass sich die Stadt am Rhein auf den Besuch von 1’500 Spezialist*innen aus dem Bereich der Reisemedizin freuen darf.

Prof. Dr. Christoph Hatz
Prof. Dr. Christoph Hatz Foto: zvg

Der Kongress wird hybrid geplant und umgesetzt in den Räumen des Kongresszentrums vis-à-vis der Messe. «Diese verfügen über genau die richtige Grösse für einen Kongress wie den unsrigen», unterstreicht Prof. Hatz. «Was aber fast ebenso wichtig ist: Wir sind unglaublich toll unterstützt worden von den Mitarbeitenden der MCH Group, aber auch von Basel Tourismus. Das hat uns den Entscheid letztlich leicht gemacht». Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu, dass er das Congress Center im internationalen Vergleich für eines der schönsten Kongresszentren überhaupt hält.

Prof. Hatz: «Obwohl auch die elektronische Teilnahme möglich sein wird, erwarten wir im Nachgang der Pandemie eine Rekordteilnehmerzahl. Viele Menschen haben das Bedürfnis, sich wieder persönlich zu begegnen. Dabei denke ich nicht nur an uns ‘Dinosaurier’: Insbesondere die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen den direkten Austausch».

Ein weiterer Grund zur Vorfreude sei für Ihn das Kulturprogramm, mit dessen Erarbeitung er sich schon beschäftige. «Mein Ziel ist es, damit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und dafür zu sorgen, dass Basel den Besucherinnen und Besuchern in bester Erinnerung bleibt». (MICE-tip)