Accor rollt sein ‘Allsafe’-Label weiter aus

Bis heute erfüllen bereits 98 Prozent der Accor-Hotels die Allsafe-Protokolle.
© Accor

Accor sorgt für die Sicherheit aller vor und während des Hotelaufenthalts mit globalen Gesundheits- und Präventionsstandards und medizinischen Unterstützungsleistungen in Partnerschaft mit der AXA.

Zur Wiedereröffnung der Accor-Hotels im Mai 2020 hatte die Gruppe das Hygiene- und Sauberkeitssiegel ‘Allsafe’ eingeführt. Dies beinhaltet:

  • Sauberkeitsstandards und Betriebsabläufe, akkreditiert von Prüfern wie Bureau Veritas;
  • Medizinische Zusammenarbeit mit ‘AXA Partners’ für kostenlosem Zugang zu medizinischen Telekonsultationen und einem Netzwerk von geprüften Gesundheitsexperten vor Ort, einschließlich Labors für Covid-19-Tests;
  • Kontaktlose digitale Lösungen, um genügend Abstand zu ermöglichen und das Benutzen von Geräten zu minimieren.

Bis heute erfüllen bereits 98 Prozent der Accor-Hotels die Allsafe-Protokolle. Rund 3’600 Häuser, also 78 Prozent der Gruppe, bieten bereits den medizinischen Betreuungsservice von AXA Partners an.

Im April 2021 war Start der Einführung von ‘All Connect’ in den Accor-Hotels weltweit. Das hybride Meeting-Konzept basierend auf Microsoft Teams ermöglicht es einfach, hybride Meetings aufzusetzen und durzuführen. (MICE-tip)