Eric Niedermeyer wird neuer Geschäftsführer bei Dine & Shine

Eric Niedermeyer tritt ab dem 1. September 2023 als Geschäftsführer an die Spitze des Unternehmens.
Eric Niedermeyer, ab September Geschäftsführer von Dine & Shine ©zVg

In der pulsierenden Welt des Eventcaterings setzt Dine & Shine einen neuen Akzent: Eric Niedermeyer tritt ab dem 1. September 2023 als Geschäftsführer an die Spitze des
Unternehmens. Mit seinem aussergewöhnlichen Know-how und seiner langjährigen Erfahrung in der Branche bietet Niedermeyer eine frische, kraftvolle Führung, die auf die
Weiterentwicklung von Dine & Shine und den kontinuierlichen Erfolg bei der Bereitstellung
innovativer Cateringlösungen ausgerichtet ist.

Eric Niedermeyer, 38, ist staatlich geprüfter Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie und bringt eine breite Palette von Erfahrungen in der Branche mit. Nach fünf erfolgreichen Jahren beim Park Hyatt Zürich, wo er sich vom Servicemanager zum Bankettmanager hochgearbeitet hat, hatte er sich bereits 2014 dem Team von Dine & Shine angeschlossen. Damals zeichnete er als Senior Projektleiter für verschiedenste Eventcaterings verantwortlich.

Darüber hinaus betreute er die Gastronomie für die Thunser Seefestspiele und wichtige Keyaccounts von Dine & Shine. 2018 wechselte er zu Marché, wo er als Director Event und Catering den strategischen Aufbau des neuen Geschäftsfeldes leitete.

«Wir sind begeistert, unseren absoluten Wunschkandidaten Eric ab September wieder in unserem Team zu haben, nun in der Funktion des Geschäftsführers», sagt Nicolai Squarra, Inhaber von Dine & Shine. «Sein aussergewöhnliches Know-How im Eventcatering, sein exzellentes Netzwerk und sein hohes Ansehen bei Mitarbeitern und Kollegen werden dazu beitragen, das Dine & Shine erfolgreich weiterzuentwickeln.»

Individuell zugeschnittene Catering-Konzepte

Niedermeyer wird das Bestreben von Dine & Shine, individuell zugeschnittene Cateringkonzepte für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu entwickeln, weiter vorantreiben. Dazu gehören Corporate Events, Messe- und Sportveranstaltungscatering, VIP-Catering und die Entwicklung von innovativen Pop-up-Restaurantkonzepten.

Mit dieser neuen Führung und der fortlaufenden Unterstützung durch Nicolai Squarra, ist Dine & Shine gut aufgestellt, um weiterhin kulinarische Exzellenz und innovative Cateringlösungen für seine Kunden in der ganzen Schweiz zu liefern. (MICE-tip)