Event auf dem See: White Turf St. Moritz 2022

Beste eisige Bedingungen und viel Neues zum Auftakt für das 114. Pferderennen.
White Turf St. Moritz
© Swiss Image / Andy Mettler

Der Rennverein St. Moritz ist bereit für das Internationale Pferderennen 2022. Im Unterschied zu früheren Jahren verlief das Aufstellen der Infrastruktur auf dem rechtzeitig und inzwischen dick gefrorenen St. Moritzersee in diesem Winter problemlos.

Entsprechend sollte dem ersten Startschuss am 6. Februar um 11.30 Uhr nichts mehr im Wege stehen. Bereits sind auch die möglichen Starter für den kommenden Rennsonntag bekannt. Die vier Galopprennen lassen qualitativ und quantitativ gut besetzte Felder erwarten, sodass sich der Grand Prix Longines als echte Hauptprobe für den zwei Wochen später stattfindenden Longines 82. Grosser Preis von St. Moritz ankündigt.

Sportlich steht am ersten Renntag der GP Longines der Galopper im Mittelpunkt. 13 Pferde wurden für das über 1800 m führende und mit CHF 20’000 dotierte Flachrennen eingeschrieben.

Der White Turf 2022 wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Die Zeltstadt wurde umgestaltet und kommt im Publikumsbereich mit neuen Gastronomiekonzepten daher. Zum ersten Mal ist zudem die Luxus-Automobilmarke Genesis vor Ort. Sie ist Official Car Partner des diesjährigen White Turf und wird mit der Mobile Lounge sowohl auf dem See als auch im Hotel Kempinski während des ganzen Monats präsent sein.

Tickets für den White Turf St. Moritz 2022 sind online ebenso erhältlich wie das umfangreiche VIP Package. (MICE-tip)