An der diesjährigen Abschlussfeier im Kultur- und Kongresszentrum KKL Luzern erhielten 50 neue ‹Directors of E-Commerce› ihr Diplom, das Executive Diploma in Hospitality.
Die Diplome wurden von Jordan Kestle, Geschäftsführer des Berufsverbands Hotel ⋅ Administration & Management Schweiz, und Daniel Plancic, Geschäftsführer der Swiss Hospitality Solutions SHS Academy, überreicht. Die Diplomrede hielt Timo Albiez, Vizedirektor der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.
Hotels online vermarkten
An dieser insgesamt 16 Unterrichtstage umfassenden Weiterbildung erlernen die Teilnehmenden, wie ein Hotel und dessen Leistungen heute online verkauft wird und wie dabei nachhaltige Umsatzsteigerungen erzielt werden können. Sie erwerben Wissen in den Bereichen Revenue Management, Digital Marketing und E-Commerce.
Hybrides Studienmodell
Das Unterrichtsmodell ist hybrid: Gut die Hälfte der Unterrichtstage findet als Präsenzunterricht in ausgewählten Schweizer Seminarhotels statt; die andere Hälfte wird Online abgehalten. Mit diesem modernen Studienmodell wird der Branche eine praxisorientierte Weiterbildung geboten, die sehr gut mit dem Berufs- und Privatleben vereinbar ist.
Auch für Hospitality Profis mit langjähriger Praxiserfahrung ist dieser Studiengang geeignet. Innerhalb relativ kurzer Zeit kann aktuelles Fachwissen erworben und mit einem Diplom ausgewiesen werden.
Finanzielle Unterstützung vom L-GAV
Die Lehrgangsteilnehmenden werden durch das L-GAV-Aus- und Weiterbildungsprojekt finanziell unterstützt.
Auch nach der Weiterbildung sollen die Absolvent*innen Gelegenheit zum Austausch haben: Der Alumni Club, lädt unter anderem zu Reisen an die ITB Berlin ein und organisiert Netzwerktreffen.
Der Deutschschweizer Lehrgang 2024 ist bereits im März gestartet. Ein weiterer Lehrgang findet im Herbst im Tessin statt. (MICE-tip)