Davos erhält ein weiteres Hotel

Am 15. Dezember 2016 wird das Spenglers Hotel in Davos Platz eröffnet.
Spenglers Davos
Rooftop Bar Level 5. Foto: zVg

Nach 24 Monaten Planungs- und Bauzeit und einer umfassenden Renovation des einstigen «Alexanderhaus» durch die International Hospitality Services AG eröffnet am 15. Dezember 2016 das Viersterne-Hotel Spenglers in Davos Platz mit 80 Zimmern und einem interessanten Gastronomiekonzept. Das Alexanderhaus wurde als Klinik vom visionären Arzt Dr. Alexander Spengler, dessen Sohn zugleich Gründer des legendären Spengler Cup vor 89 Jahren war, gegründet. Das neue Spenglers Hotels verbindet historische Bausubstanz mit innovativem Design, lokale Wurzeln mit internationalem Flair und Nachhaltigkeit mit Hightech. «So ein Haus fehlt noch in Davos, das ja von seiner Idee her immer ein städtisches Ambiente als alpine Resort-City hatte. Wir setzen auf das urbane Momentum, nicht zuletzt weil wir an der Promenade, hautnah am Geschehen dran und nur einen Puckschlag vom Eishockey-Stadion entfernt sind», freut sich Dagmar Weber, die Direktorin des Spenglers Davos und Wahl-Davoserin.

Das Restaurant «Favorites» vereint drei verschiedene Genussbereiche: «Lounge Style» am Cheminée, «Classical Dining» zu zweit oder munter verteilt am «Community Table» – die einfachste Art, um neue Leute kennenzulernen. Mehr Freiheit haben Gäste im Spenglers auch beim Service: Dieser findet nämlich dann statt, wenn die Gäste es wünschen: Frühstück, Lunch und Dinner serviert das Hotel zu ausgedehnten Zeiten überall im Haus. Ein veritables Unikat ist die hauseigene Chapel. Sie schafft als einzigartige Eventlocation den Rahmen für jedes Fest: Hochzeiten zelebrieren, exklusiven Lesungen folgen, unplugged Konzerten lauschen oder ein erfolgreiches Jahr feierlich ausklingen lassen.

Die Spenglers Bar liegt direkt auf dem Weg zur «Vaillant Arena», der Heimat des erfolgreichsten Hockeyclubs der Schweiz (mit 31 Meistertiteln und 15 Siegen im Spengler Cup). Bei einem Drink nach dem Match begegnet man hier mit etwas Glück auch den Stars des Hockey Club Davos HCD – und während des legendären Spengler Cups sogar internationalen Hockeygrössen. Dank Flatscreens ist man in der Spenglers Bar ebenso wie in der 360-Grad Rooftop-Bar «Level 5» immer bestens über das aktuelle Sport- und Weltgeschehen informiert.

Dagmar Weber
Dagmar Weber. Foto: zVg