Marcus G. Lindner wird Küchenchef im Sonnenberg

Jacky Donatz übergibt die Verantwortung nach 17 Jahren an den Vorarlberger Sterne-Koch.

Das Sonnenberg Restaurant hat einen neuen geschäftsführenden Küchenchef: Der in Zürich bestens bekannte Marcus G. Lindner wird im Frühjahr 2017 in die Fussstapfen von Jacky Donatz treten. Nach 17 Berufsjahren übergibt der Bündner Donatz an den Vorarlberger Lindner. Der Sterne-Koch wirkte zuvor im «The Alpina Gstaad» als Executive Küchenchef (1 Michelin-Stern, 18 Gault Millau-Punkte). Im kommenden Frühjahr wechselt Lindner nun aus den Alpen zurück in die Limmatstadt.

Im Sonnenberg Restaurant und im FIFA Club werden Lindner und sein Team neben den Klassikern auch moderne, urbane und zeitgemässe Gerichte zu moderaten Preisen anbieten, die den Trend der gesunden, ehrlichen und naturnahen Küche aufnehmen, heisst es in einer Mitteilung.

Lindner erlangte in Zürich als damaliger Küchenchef des Restaurants Mesa Bekanntheit. Dank seiner Kreationen wurde das Lokal damals zur Nummer 1 der Stadt Zürich ernannt. Zuvor hat der sympathische Österreicher sein Können im Grand Hotel «Victoria-Jungfrau» in Interlaken, im «Parkhotel» in Gstaad und im «Interalpen-Hotel Tyrol» im Tirol unter Beweis gestellt.