Arosa Gutscheinaktion geht in die zweite Runde

Bereits nach 6 Tagen waren die Gutscheine im Gesamtwert von einer Million Schweizer Franken verkauft.
©Arosa Tourismus / Nina Mattli

Bereits nach 6 Tagen waren die Arosa Gutscheine im Gesamtwert von einer Million Schweizer Franken verkauft. Arosa Tourismus hat die Aktion gemeinsam mit der Gemeinde Arosa unter dem Motto «buy now, use later» lanciert. Dies, um Gäste für eine Reise nach dem Lockdown zu motivieren. Jeder Gutscheinkauf wurde mit einem 10% «gemeinsam-stärker» Bonus der Gemeinde belohnt. Die Aktion schlug so hohe Wellen, dass bereits nach einer Woche das gesamte Kontingent von einer Million Schweizer Franken verkauft war. Aufgrund der grossen Gutschein Nachfrage, lanciert Arosa am Dienstag, 5. Mai eine zweite Phase. Anstelle von einem finanziellen Mehrwert, stehen nun sehr persönliche und nicht käufliche Zusatzleistungen im Zentrum.

Arosa sieht die aktuelle Situation rund um die Corona-Massnahmen auch als Chance, um den Schweizern aufzuzeigen, dass Ferien in der Heimat gar nicht teurer sein müssen als im Ausland. Mit dem Arosa All-Inclusive Angebot kann ein umfassendes Angebot an Aktivitäten ab einer Übernachtung in einem Hotel oder einer Ferienwohnung in Arosa kostenlos genutzt werden. Weitere Angebote wie das Arosa Bärenland sind zudem mit der Arosa Card um einiges günstiger.

Wer Gutscheine im Wert von mindestens CHF 1000 kauft, kann aus vier Erlebnisoptionen auswählen. Sei es eine Backstage-Führung mit den Initianten und treibenden Kräften vom Arosa Bärenland, eine Einführung in den Wald rund um Arosa, die exklusive Seilpark Nutzung by night oder eine aussichtsreiche Wanderung zum Schwellisee mit dem Gemeindepräsidenten oder Tourismusdirektoren (inkl. Geschichten zur Entstehung von Arosa). (MICE-tip)