Art House Basel ist Mitglied bei Design Hotels

Es ist das erste Hotel im Basel, das in dieses Netzwerk aufgenommen wurde.
© Art House Basel

Das im Sommer neu eröffnete Art House Basel wurde in den Kreis der Design Hotels als erstes Basler Hotel aufgenommen. Mit der Vision einzigartige Erlebnisse in Kunst, Design und Architektur weltweit bieten zu können, wurde die Design Hotels 1993 gegründet. Mittlerweile umfasst die Gemeinschaft über 200 privat geführte Hotels um den ganzen Globus in unterschiedlichen Destinationen. In der Schweiz wurden bisher 15 Hotels bei Design Hotels aufgenommen.

Erstes Design Hotel in Basel

Mit dem Art House Basel und jüngsten Mitglied ist nun auch Basel bei Design Hotels vertreten. Das Art House Basel vereint zeitgenössische Architektur und urbane Kunst mit schlichter Funktionalität und Flexibilität. Es trägt die Handschrift von Diener & Diener Architekten und des italienischen Designers Andrea Caputo. Die Innenarchitektur wurde von Salomé Fäh konzipiert und umgesetzt. Das Art House Basel verfügt über 33 Design-Zimmer und Suiten, die Private Rooftop Bar Mirador, das Musikzimmer sowie das Restaurant & Bar Souvenir.

Basel Tourismus zeigt sich begeistert

Mit der Vertretung des Arthouse Basel bei Design Hotels erschliesst sich für die Destination Basel ein weiterer Zugang zu Gästen mit hoher Kunst- und Kultur-Affinität. Daher zeigt sich auch Daniel Egloff von Basel Tourismus begeistert und sagt: «Für Basel als Kunst- und Kultur-Stadt ist die Aufnahme des Art House Basel bei Design Hotels als erstes Basler Hotel eine tolle Chance, sich einer anspruchsvollen und internationalen Community präsentieren zu können und so den Freizeit-Tourismus zu stärken.». (MICE-tip)