Nicolo Paganini neuer Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes

Er löst Markus Zemp ab, der den Verband während über 12 Jahren geführt hat.
Nicolo Paganini. ©STV

Die Generalversammlung des Schweizer Brauerei-Verbandes (SBV) hat Nationalrat Nicolo Paganini zum neuen Präsidenten gewählt. Nicolo Paganini tritt somit die Nachfolge von Markus Zemp an, welcher an der GV den Bierorden «ad gloriam cerevisiae» erhielt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Nicolo Paganini, St. Galler CVP-Nationalrat, löst an der Spitze dieser über 140-jährigen Branchenorganisation Alt-Nationalrat Markus Zemp ab, der den Verband während über 12 Jahren geführt hat. Für die Wahl von Nicolo Paganini war entscheidend, dass er auf verschiedenen Ebenen schon zahlreiche Erfahrungen in Berufs- und Branchenverbänden sammeln konnte. So war er u. a. von 2011 bis Ende März 2020 Direktor der Genossenschaft Olma Messen St. Gallen und amtet seit diesem Jahr als Präsident des Schweizer Tourismus-Verbandes. Nicolo Paganini verfügt als Nationalrat über gute Verbindungen und kennt sich als ausgebildeter Schweizer Bier-Sommelier bestens mit Bier und der Braubranche aus. (MICE-tip)