Standing Ovation engagiert James Dudley als Creative Principal

Die Live-Communications-Agentur baut ihre Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation und Konzeption weiter aus.
James Dudley, Creative Principal von Satdning Ovation. ©Standing Ovation

Mit James Dudley als neuem Creative Principal baut Standing Ovation per 1. Oktober 2020 ihre Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation und Konzeption weiter aus.

James Dudley war während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in zahlreichen Designer- und Kreativpositionen bei Brand-Experience-Unternehmen tätig. Als Creative Principal wird James Dudley seine Kompetenzen und Erfahrungen in die kreative Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen. Er wird die Entwicklung von strategischen und kreativen Markenerlebnissen massgeblich prägen. Seine herausragenden Führungskompetenzen wird er ausserdem bei der Leitung von kreativen Entwicklungsprozessen, Design-Thinking- und Design-Sprint-Workshops einbringen.

Der studierte Architekt begann seine Karriere mit einem eigenen Designbüro in London. Vor 20 Jahren zog es ihn als Designer zu Bellprat Associates und Interbrand Zintzmeyer & Lux in die Schweiz. 2003 wechselte er zur Andreas Messerli AG, wo er während 14 Jahren als Kreativdirektor wirkte. In dieser Zeit führte er ein multidisziplinäres Designteam und gewann zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe. Seit 2017 führt er sein eigenes Beratungsunternehmen Atelier James Dudley und doziert zudem Master Design an der Hochschule Luzern. (MICE-tip)