«Van Gogh Alive» öffnet noch einmal seine Tore

Das Lichtmuseum öffnet vom 12. Mai bis 5. Juni 2020 in der Maag Halle.

Am 15. März musste die Maag Halle in Zürich die erfolgreiche Multimedia-Ausstellung «Van Gogh Alive» wegen der Coronakrise schliessen. Das Lichtmuseum öffnet vom 12. Mai bis 5. Juni 2020 in der Maag Halle nochmals seine Tore. «Van Gogh Alive» kann in Zürich bleiben, weil die geplante Eröffnung in Oslo Ende April nicht durchgeführt werden konnte.

Das Lichtmuseum erfüllt die Richtlinien des Bundes und des Verbandes der Museen Schweiz. Da die Ausstellung nur mit einer reduzierten Besucherkapazität öffnen dürfen, empfehlen die Verantwortlichen der Maag Halle den Gästen eine rasche Buchung der Tickets.

All jene Gäste, die Tickets gebucht haben, die Ausstellung aber nicht mehr besuchen konnten und auf eine Rückerstattung der Karten verzichtet haben, bittet die Maag Halle mit den Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen.

«Van Gogh Alive» ist laut den Organisatoren die meistbesuchte Multimedia-Ausstellung der Welt. Bei dieser Ausstellung kann man sich inmitten der Gemälde des Künstlers bewegen. In grossflächigen Projektionen werden die Werke des Meisters zum Leben erweckt und geben dem Zuschauer das Gefühl, sich mitten in den Gemälden zu befinden. (MICE-tip)