Neu bei Zürich City Hotels: Alma Hotel Zürich Seefeld

Das Stadthotel befindet sich in einer Jugendstilvilla im Zürcher Seefeld Quartier.
©Alma Hotel

Das Alma Hotel im Zürcher Seefeld ist neu Mitglied der Zürich City Hotels. Die über 100 Jahre alte Jugendstilvilla ist umgeben von einem Garten und befindet sich ganz in der Nähe des Sees.

Kürzlich frisch renoviert, bietet das Alma 16 Zimmer, zwei Apartments und überraschende Räume im, um und auf dem Haus, darunter eine wohnliche Lobby mit Gästeküche im Erdgeschoss, ein Ladies-only Spa im Dachgeschoss und eine Dachterrasse mit Rundblick auf die Stadt Zürich, den See, die Albiskette und am Horizont die Glarner Berge.

Das Alma Hotel unter der Leitung von Hotelière Verena Kern Nyberg setzt sich für nachhaltiges und soziales Wirtschaften ein. So bietet das Hotel in den Bereichen Hauswirtschaft und Frühstück Integrationsarbeitsplätze für Frauen mit erschwerten Bedingungen.

Für Verena Kern Nyberg ist die Mitgliedschaft bei den Zürich City Hotels ein logischer Schritt: «Das Alma Hotel glänzt mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen, aber wahre Exzellenz entsteht im Miteinander. Deshalb freue ich mich, dass wir neu Mitglied bei den Zürich City Hotels sind und ich gemeinsam mit anderen daran arbeiten kann, Interessen und Kompetenzen zu bündeln.»

Die Zürich City Hotels sind ebenfalls glücklich über den Neuzugang, passt das Stadtvilla-Haus doch perfekt in die Gruppe von persönlich geführten 3- und 4-Sterne Hotels. «Dank der Lage nahe Oper, Bellevue und See, dem einzigartigen Charakter und den Anforderungen an hohe Qualität passt das Alma Hotel ideal zu unseren Zürich City Hotels», erklärt Präsident Matthias Ramer. (MICE-tip)