Neue Leitung Guest Events bei Messe Basel und Messe Zürich

Christian Ortlepp ist neu Director Guest Events des Messe und Congress Center Basel und der Messe Zürich.
Christian Ortlepp, Director Guest Events des Messe und Congress Center Basel und der Messe Zürich ©Messe und Congress Center Basel

Christian Ortlepp ist neu Director Guest Events des Messe und Congress Center Basel und der Messe Zürich. In dieser Rolle widmet er sich dem kontinuierlichen Ausbau des Angebots der Standorte Basel und Zürich. Dabei kommen ihm seine langjährige Branchenerfahrung und sein internationales Netzwerk im Messe- und Kongressbereich zugute. Jonas Scharf ist neu COO der Division Exhibitions & Events.

Akquise von neuen Gastmessen

Der Dezember des letzten Jahres bestärkte die künftige Ausrichtung des Messe und Congress Center Basel und der Messe Zürich auch auf der personellen Ebene. Als Director Guest Event übernahm Christian Ortlepp die Leitung des gleichnamigen Bereichs von Jonas Scharf. In seiner neuen Verantwortung legt er einen starken Fokus darauf, das Angebot der Standorte Basel und Zürich weiter auszubauen. Neben dem bereits erfolgreichen Kongress-Geschäft geht es in erster Linie darum, neue internationale und nationale Gastmessen nach Basel zu bringen. Zuvor hatte Christian Ortlepp den Verkauf der Guest Events in Basel geleitet.

Nach der Übergabe an Christian Ortlepp übernahm Jonas Scharf die Rolle des COO (Chief Operating Officer) der Division Exhibitions & Events. In dieser neu geschaffenen Rolle ist er ab sofort für das Technische Office, das Team Building & Operations, Qualitätsmanagement sowie die technischen Dienstleistungen verantwortlich. Jonas Scharf fokussiert dabei verstärkt auf die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios sowie der Infrastrukturen der MCH Group in der Schweiz. Neben seiner Rolle als COO bleibt Jonas Scharf Standortleiter in Basel und fungiert als Stellvertreter von Roman Imgrüth, CEO der Division Exhibitions & Events. (MICE-tip)