Bereits im Mai 2020 erarbeitete die Radisson Hotel Group (RHG) in Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Inspektions-, Verifizierungs-, Test- und Zertifizierungsunternehmen SGS (Société Générale de Surveillance) das Radisson Hotels Sicherheitsprotokoll ein.
Dieses umfasst die verstärkte Reinigung und Desinfektion insbesondere in Bereichen mit hohen Berührungspunkten, Desinfektionsstationen in den Gebäuden, Schutzausrüstung für Mitarbeiter, verbesserte Luftzirkulation und Distanzierung bei Besprechungen.
Das nun eingeführte Testprogramm ist die Erweiterung dieses Sicherheitsprotokolls. Der Schnelltestservice wird in Zusammenarbeit mit Hughes Healthcare, dessen Antigen-Testkit sich als einer der genauesten und leistungsstärksten erwies, unter anderem in den Häusern Radisson Blu Hotel Zurich Airport, Radisson Blu Hotel Basel und Radisson Blu Hotel Luzern angeboten.
Zudem können Gäste, welche in Häusern der RHG übernachten, im Rahmen der Partnerschaft von RHG mit SYNLAB und Eurofins, beides führende Anbieter von Labor- und Diagnosedienstleistungen, auf kostengünstige PCR-Tests zugreifen.
Zu den Covid-19-Testoptionen gehören:
- Covid-19-Antigen-Schnelltests, die von einem spezialisierten Drittanbieter angeboten und vor der Veranstaltung oder dem Meeting von einem geschulten Gesundheitsdienstleister vor Ort im Hotel durchgeführt werden
- Zugang zu PCR-Teststellen in der Nähe des Hotels
- Zugang zu PCR-Tests mit Selbstentnahme in Ländern, in denen dies gesetzlich zulässig ist
- Gruppen- oder VIP-PCR-Tests vor Ort im Hotel
Chema Basterrechea, Executive VP und COO der RHG EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) , unterstreicht das kontinuierliche Engagement der RHG für die Sicherheit der Gäste, Mitarbeiter und Partner und sieht das Angebot an Testmöglichkeiten für Gäste, Meeting- und Eventteilnehmer als nächsten Schritt in Richtung sicheres Reisen und zur Rückkehr des Geschäfts der Meeting- und Eventbranche. (MICE-tip)