Tagungs- und Eventcenter in Pratteln eröffnet

Das 2000 Quadratmeter grosse Tagungs- und Eventcenter (TEC) bietet viel Raum und bringt frischen Wind in die Location-Landschaft der Nordwestschweiz.
TEC Pratteln

Durch das ganze Gebäude zieht sich ein Zusammenspiel natürlicher Materialien. Die üppig begrünten Wände schaffen in Kombination mit den zahlreichen Holzelementen, dem Empfang und dem Springbrunnen aus Baselbieter Kalkstein ein gartenähnliches Wohlfühlambiente.

Im 1. OG befinden sich die insgesamt zwölf sehr unterschiedlichen Tagungsräume. Sie sind für vier Personen konzipiert und passend zu ihren klangvollen Namen wie z.B. «Panama», «Malawi» oder «Casablanca» eingerichtet. Gemeinsam mit der «Baselland Business Factory», der «Inspiraton Terrace» sowie mit den beiden Kreativräumen bieten sie die ideale Umgebung, um sich angeregt und kreativ auszutauschen. Kundenmeetings, Team-Retreats, Strategiesitzungen oder Coaching können in den vielfältig nutzbaren Räumen durchgeführt werden.

Für Verwaltungsratssitzungen steht der «Boardroom» und für grössere Versammlungen bis zu 100 Personen der «Small Conference» zur Verfügung. Gemeinsam haben sämtliche Räume die topmoderne technische Infrastruktur, das Minibarangebot und das Tageslicht.

Herzstück Hightech Auditorium

Im Erdgeschoss befindet sich das 430 m2 grosse Auditorium mit Platz für je nach Bestuhlung bis zu 300 Personen. Eine elf Meter breite und 3,5 Meter hohe LED-Wand sowie ein Regieraum mit allen technischen Finessen für optimale Akustik und Beleuchtung machen das Auditorium zu einer Location mit unzähligen Veranstaltungsmöglichkeiten.

Passend zur aktuellen Zeit verfügt das Auditorium auch über die Einrichtungen um hybride Events durchzuführen und die Veranstaltung in Echtzeit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Home Office oder an jeden anderen Ort zu streamen.

Technik, Support und Verpflegung aus einer Hand

«Wir können umgehend auf individuelle Wünsche reagieren und sorgen für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf», sagt Anja Ullmann, Leiterin des TEC-Office, denn die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und auch sämtliche Supportdienste kommen aus den eigenen Reihen. Bei Veranstaltungen bis zu 100 Personen kommt die Verpflegung aus der Küche des hauseigenen Restaurant «Boost». Die Speisekarte präsentiert Menus und Snacks mit internationalem Flair und wechselt in regelmässigen Abständen angelehnt an die Länder der Themenräume.

Buchung per Mausklick

Die einzelnen Tagungsräume des TEC können online gebucht werden, wahlweise für eine, zwei, drei oder vier Stunden bzw. für einen halben oder ganzen Tag. Auch vor Ort, von der Einfahrt in die Parkgarage über das Check-in bis zum Aufschliessen des Raumes erfolgt alles über das Smartphone.

Das TEC richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Unternehmen und Vereine als auch an Privatpersonen. Es will dank seiner guten Erreichbarkeit nicht nur Kunden aus der Region Basel sondern auch aus der restlichen Schweiz und dem angrenzenden Ausland ansprechen. (MICE-Tip)