Ticketcorner verstärkt Geschäftsleitung

Am 1. Juli 2018 wird Pascal Zürcher als Chief Marketing Officer zum Team stossen. Die Servicepalette wird ausgebaut.
Pascal Zürcher

Ticketcorner baut sein Serviceangebot mit neuen Diensten weiter aus. Das zieht auch eine Anpassung der Organisationsstrukturen und eine Erweiterung der Geschäftsleitung nach sich.

Erweiterung Geschäftsleitung
Mit dem Eintritt von Pascal Zürcher (39) erweitert Ticketcorner seine Geschäftsleitung um einen versierten Marketing- und Technologieexperten. Mit über 14 Jahren Branchenerfahrung in leitendenden Positionen bringt Zürcher fundierte Kenntnisse in den Bereichen Software- und Produkteentwicklung, Kunden- sowie Systemberatung, Vertrieb und E-Commerce-Services mit, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem verfüge er über ein breites Netzwerk in der Schweizer Veranstaltungsbranche. Zürcher wird bei Ticketcorner am 1. Juni 2018 die Position als CMO (Chief Marketing Officer) antreten. Urs Wyss wird neu als CSO (Chief Sales Officer) die Führung der bisher direkt dem CEO Andreas Angehrn unterstellten Bereiche übernehmen. Mit Thomas Osterwalder (39) wechselt ein weiterer Ticketingfachmann zu Ticketcorner. Er bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung sowie ein fundiertes IT- und System-Knowhow mit und wird ab 1. Dezember 2017 die Leitung des Bereichs System-Consulting übernehmen.

Neue Services
Bereits zehn Grossveranstalter bieten ihren Besuchern dank der neuen Ticketcorner Live Event App während der Veranstaltung alle Informationen, neue Services sowie attraktive Games und Verlosungen an. Ebenso eingesetzt wird die moderne Ticketcorner Cashless-Lösung: Die Festivals Moon & Stars in Locarno, Stars of Sound in Murten und Aarberg sowie das Rock oz‘ Arènes in Avenches wurden laut Ticketcorner vollständig ohne Bargeld abgewickelt. Als weitere Innovationen sind für den Herbst 2017 die Einführung einer Selfticketing-Lösung sowie die Erweiterung der Ticketcorner Skiplattform angekündigt. (UH)