Treffen der ex Swissôtel Zürich Crew

Hans-Peter Dürr, ex GM Swissôtel Zürich, bot zum Treff der Ehemaligen auf.

Organisiert vom damaligen General Manager, Hans Peter Dürr, trafen sich kürzlich in Zürich über 40 Ehemalige der neunziger Jahre des Swissôtel Zürich Oerlikon nach über 25 Jahren zu einem Wiedersehen. Darunter auch der neue Präsident von Hotellerie Suisse, Martin von Moos.

Viele der Teilnehmer hatten sich seither nicht mehr gesehen und so war die Stimmung in der Vergani Wein-Location am Löwenplatz in Zürich ausgelassen freudig und begleitet mit vielen «weisst du noch» und «was machst du jetzt?».

Aus bekannten Gründen konnte das Treffen leider nicht mehr im Swissôtel in Oerlikon stattfinden. Das Hotel mit 347 Zimmer und Suiten war von der Pächterin im September 2020 infolge der Coronakrise geschlossen worden.

Das markante Gebäude wird anders als in der Vergangenheit künftig nicht mehr primär für den Hotelbetrieb genutzt – dieser umfasst nur noch die unteren 9 der insgesamt 28 Etagen. Im restlichen Teil des Hochhauses entstehen 132 Wohnungen, mehrheitlich in Form von Minilofts mit 1.5 bis 2.5 Zimmern.

Der Pachtvertrag wurde mit der Betreibergesellschaft der Mama-Shelter-Hotels, KNSA Hospitality, abgeschlossen, der Umbau ist noch in vollem Gange. Die Eröffnung des Mama Shelter ist für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant. (MICE-tip)